Aktuell vom 20.07.2008

Aus Zeitgründen konnte ich es leider erst heute bekanntgeben. Der 5ele 10m Beam auf dem Sieglitz ist seit Montag dem 14.7.08 wieder oben auf dem Turm. Danke an Oliver DL2ARD. Die Bilder gibt es unter Bilder -> Aktivitäten -> 2008-07-14 Aufbau des 5ele 10m Beams auf dem Sieglitz- 2.Versuch Seit heute ist auch die Kamera die sich über dem Beam befindet in Betrieb (an der Position wird noch gearbeitet) und was ganz wichtig ist, seit heute dreht er sich auch richtig, nachdem beide Rotorsteuergeräte auf dem Sieglitz bei einem Gewitter am 10.07.2008 Schaden genommen hatten. Seit Mitte der Woche läuft der neue Sieglitz-Server, Dank an Mario für die Hardware, und an Jochen für die Installation der Programme. Bakenmonitoring läuft seit Gestern wieder auf allen 5 Bändern, allerdings mit einem FT857 weil der TS690 kein CAT mehr macht (Gewitter), wir arbeiten dran.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.