Aktuell vom 25.08.2008

Nicht das ihr denkt es gibt nix neues, nur weil hier kein Aktuelltext steht… Vor 2 Wochen haben Frank (DH8WE) Ingo (DH3KBI) und Matthias (DG0OKW) auf dem Sieglitz die 80m Deltaloop erneuert (dieses mal 2 Adern LFK) und wieder auf Höhe gebracht, die beiden äußeren Abspannpunkte sind jetzt noch höher als vorher (dank der neuen Antennenwurfangel). Am letzten Freitag und Samstag haben Ingo (DH3KBI), Roland (DL5ANS) und Matthias (DG0OKW) dann auch noch eine (von Frank DH8WE zur Verfügung gestellten) FD5 aufgehangen. Das Ding ist lang (zu lang, 78m) wir mußten auf der langen Seite leider die letzten 25m zur Seite wegknicken, aber sie hängt erst mal in Rund 20m Höhe. Auf den LowBands geht sie eigentlich garnicht, dafür spielt sie auf allen 5 Bändern zwischen 20m und 10m (ist halt eine FD5 keine FD9 hihihi), wenn jemand Erfahrungen mit „Fritzeldipolen“ oder anderen Windom Antennen hat, und einen Tip hat wie man das ganze auch (ohne Tuner) auf den LowBands zum laufen bekommt, kann er gerne was in die Shoutbox schreiben (gleich hier rechts neben dem Aktuelltext). In letzter Zeit fällt leider der Rechner, auf dem diese Webseite läuft, öfters mal aus, Ursache ist noch unklar, es springt dann sofort der Backupserver an der in Ludwigsstadt steht, was man daran erkennt, das über diesem Aktuelltext der rote Schriftzug, BACKUP SERVER AKTIV erscheint. Auf dem Backupserver laufen leider keine Webcams, wir arbeiten an diesem Problem, wenns nicht geht einfach später noch mal versuchen. So nun ist hier der 123. Aktuelltext auch schon der längste in der Geschichte dieser Webseite.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.