Aktuell vom 30.04.2006

Wir waren dieses Wochenende mal wieder fleißig. In der Nacht vom Freitag zum Samstag, haben Jochen und ich die Rotorkamera (die Jochen zuvor repariert hat) wieder auf den Mast gesetzt (Vorwahlpositionen sind noch leicht daneben), dann noch die Kamera im UKW-Container umgesetzt und die defekte APRS Antenne ausgetauscht. In der Nacht vom Samstag zum Sonntag haben wir die Scharniere des APRS-Containers mit Schlossschrauben versehen, und einige Feldstärkemessungen mit verschiedenen Antennen an verschiedenen Orten des Geländes gemacht, mit merkwürdigen Erkenntnissen (der Rundstrahler strahlt nicht rund). Desweiteren wurde in dieser Nacht noch die Kammera auf dem Sieglitz wieder Online gebracht. So gesehen war es ein erfolgreiches Wochenende. Spruch der Woche von Jochen (DH1NFJ), bei einem Gespräch mit dem Thema welche Geräte bei einem Stromausfall nicht betrieben werden müssen. „Ich hoffe wir brauchen keine Verbraucher abstellen, der Strom wird doch net länger weg sein wie ein halbes Jahr, bei der Akkukapazität… 73 de Matthias DG0OKW


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.