Aktuell vom 26.07.2006

Heute gab es mal wieder einen Einsatz, bei dem ein paar Kleinigkeiten gemacht wurden: Der Empfänger hat wieder eine Antenne. Auf 2m/70cm ist zur Zeit eine 2m-Collinear-Antenne dran. Die Zugspitze ist auf 2m wieder zu hören. Auf 70cm ist der Empfang leider nicht so toll. Am KW-Eingang hängt eine CB-Antenne, die auf 10m abgeglichen ist. Das 10m Relais auf dem Schneeberg DF0WUN / 29,680MHz ist damit sehr gut zu empfangen. Der Windmesser der Wetterstation ist neu ausgerichtet. Die Rundspruch-Empfangsantenne von DB0REN wurde erneuert. Der APRS-Digi hängt jetzt mit einem Diplexer mit an der Antenne von DB0REN. Dies sollte eine erhebliche Verbesserung gebracht haben. Über Empfangsberichte würden wir uns sehr freuen. Bitte einfachs ins Gästebuch schreiben. Ein neuer AP Richtung Sieglitz wurd aufgebaut. Wir hoffen, das wir den Sieglitz bis zum Wochenende wieder anbinden können. 73s de DG0OKW & DH1NFJ


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.