Aktuell vom 15.01.2007

Am Wochenende waren mal wieder Aktivitäten auf dem Wetzstein, Oliver (DL2ARD) hat mal wieder einen überragenden DARC 10m-Contest gefahren, aber ich denke ich brauch mich dieses mal, als DL5L vom Sieglitz aus, auch nicht verstecken, aber warten wir die Auswertung ab. Nach dem Contest haben Jochen (DH1NFJ) und ich noch eine neue (winterfeste) 70cm Antenne, für DB0REN, probehalber auf der Brücke vom oberen Mast befestigt. Die ersten Tests lassen viel erwarten. Obwohl die Antenne rund 6m niedriger ist wie die aktuelle Relaisantenne (X300) haben wir (mit Ausnahme in Richtung Norden, da fehlt die Höhe) eigentlich nur bessere Ergebnisse wie mit der X300, da diese Antenne nicht schwankt ist auch das Fading viel geringer. Im Sommer soll dann diese Antenne auf den Relaismast montiert werden. Ich hab mal die KW-Contestseite aktuallisiert, einmal im Jahr kann man das schon machen. Zum Thema Server, es kommt leider immer noch zu Ausfällen unseres Servers bei Server4You in Düsseldorf, und wenn er mal läuft dann läuft er langsam. Was soll ich (nach 6 Wochen) dazu noch sagen, es gibt leider keine anderen Anbieter von Windows V-Servern in der Preisklasse, somit müssen wir mit diesen Ausfällen leben. Es tut uns leid das die Seite regelmäsig am Wochenende ausfällt, aber wir haben da keinen Einfluss drauf, wir hoffen auf euer Verständniss. 73 de Matthias DG0OKW


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.