Aktuell vom 20.02.2006

Beim im Terminkalender angekündigten Arbeitseinsatz am 18.02.06 wurde leider noch nicht die Rotorcam aufgebaut, da gibt es noch Probleme mit dem Verticalgetriebe. Wir nutzten die Zeit um auf den Server wieder „Windows XP“ zu installieren, da es Probleme mit „Windows 2003 Server“ gab. Jetzt funktionieren wieder die Audio- und Videostreams, so das der Empfänger wieder zur Verfügung steht (unter Verein -> Clubstation). Mit dem Empfänger können alle Amteurfunkfrequenzen zwischen 135kHz und 440MHz, sowie CB-Funk und UKW-Radiofrequenzen empfangen werden. Zur Bedienung ist zu sagen, einfach mit der Maus über die Tasten des Funkgerätes fahren (nicht drücken) und schon erscheint eine Erklärung welche Funktion diese Taste hat (wenn man sie drückt), ansonsten einfach testen. Die Bilder zu diesem Arbeitseinsatz (und der Contestaktivität von DH1NAX und DH8WE) werden in den nächsten Tagen unter „Bilder“ zu sehen sein, und zeigen deutlich wie die aktuelle Schneesituation auf dem Wetzstein aussieht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.