Aktuell vom 02.03.2006

Es gibt noch Verückte, einer davon ist Jochen (DH1NFJ). Er ist heute Abend auf den Wetzstein gefahren und hat die Rotorkammera aufgebaut. Die Cam muss noch „eingenordet“ werden, aber das wird noch (Nachts geht das schlecht), bei den ersten Tests heute Nacht wurde auch das Bild immer unschäfer, wir hoffen das es daran liegt das die Scheibe bei den Temperaturen beschlägt und das wir das mit der eingebauten „Heizung“ (2 Leistungswiderstände) in den Griff bekommen. Jochen hat auch noch einige Modifikationen an der WLAN Anlage vorgenommen, so das wir hoffen können das die Internet-Anbindung bei dem extremen Wetter, etwas stabiler läuft. Die nächsten „Verrückten“ (DL0GTH) kommen morgen Nachmittag und wollen am Wochenende UKW-Contest vom Wetzstein aus fahren, da ist es gut das die Rotorcam wieder läuft, da kann man die Jungs beim Schneeschaufeln beobachten und ihr könnt live dabei sein wenn eine der besten UKW-Conteststationen aufgebaut wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.