Aktuell vom 27.08.2007

In den letzten Tagen sind zwei weiter Faros Monitoringstationen in Europa aufgetaucht, das macht dann insgesammt 6 aktive Stationen Weltweit. Die beiden Stationen (je eine in Irland und Ungarn) wurden in unsere Linkliste der Monitoringstationen, auf unserer Bakenmonitoringseite, hinzugefügt. Heute Nachmittag wurde,auf dem Sieglitz, als 1. Antenne die R5 unserer Monitoringstation über die neu verlegten Antennenkabel angeklemmt. Als nächstes sollen dann die Antennen für den Digi DB0HOF folgen, der Digi wird in den nächsten Wochen umziehen, in den 30m (vom jetzigen Standort) entfernten Container. Dann müßte eigentlich alles noch besser gehen da die neuen Kabel nur noch halb so lang aber dafür doppelt so dick sind.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.