Aktuell vom 28.09.2007

Nicht mein Tag… Gestern hab ich versucht eine neue 24Bit/96kHz Soundkarte für den 6m Bandscan auf dem Sieglitz zu installieren. Leider ist die Soundkarte nicht so ganz einfach zu konfigurieren um mit dem verwendeten SDR Programm „Rocky“ zusammen zu arbeiten, beim wieder Ausbau aus dem Rechner gab es leider einen Kurzschluss was zur Zerstörung der Längstransistoren des Diginetzteiles geführt hat, als Folgereaktion ist der LinkTRX des Links nach DB0HDF „explodiert“, deshalb ist DB0HOF im Moment OFFLINE. Ob es Schäden am Einstieg gibt konnte ich nicht überprüfen. Wie gesagt,es war nicht mein Tag. 73 de DG0OKW


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.