Aktuell vom 29.10.2007

Ja das war wieder mal ein Wochenende, Oliver (DL2ARD) hatte Samstag und Sonntag den CQ WWDX SSB als Singeloperateur Singelband (20m) bestritten, und sein Ergebniss vom Vorjahr noch verbessern können. Dieses Jahr hat es auch mal geklappt das er mehr QSOs auf 20m fahren konnte wie die Multi/Multi Station DR1A. Wer das Scoreboard (oder in Altdeutsch Punktetafel) noch mal sehen möchte sie steht hier unter Amateurfunk -> Contest. Da wird jeweils das letzte Scoreboard gespeichert. Im Contest selber sieht man die Punkte live auf der Startseite. Ich selbst (Matthias DG0OKW) hab einige Stunden des Wochenendes damit verbracht den neuen 10m Beam auf dem Sieglitz intensiv auf seine „Contesttauglichkeit“ zu prüfen. Unter dem Call DL5L sind es dann auf 10m letztendlich 241 QSOs 20 Zonen und 83 Länder geworden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.