Aktuell vom 27.03.2006

Mittlerweile ist wieder alles am laufen. Der Empfänger und die Wetterstation funktionieren wieder. Ein Wackelkontakt in der Videoleitung von der Rotorkamera wurde auch beseitigt. Das Bild sollte nun wieder besser sein. Leider gibt es bei der Rotorkamera Probleme mit dem Autofokus. Bei Zoom-Werten größer als 40 kann das Bild extrem umscharf werden. Eine Neuigkeit gibt es noch: Wir haben einen Videoumschalter eingebaut. Mit demUmschalter ist es möglich maximal 8 Videoquellen auf 6 Ausgänge zu verschalten. Momentan sind drei Kameras angeschlossen: Rotorkamera (wie gewohnt), eine Kamera im UKW-Shack und noch eine zweite Außenkamera. Dadurch hat sich auch die Struktur des Bilder-Archivs leicht geändert. Das Archiv wurde ebenfalls überarbeitet und bietet nun eine Diashow-Funktion.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.