Aktuell vom 16.03.2008

Wie bestimmt schon einige mitbekommen haben befindet sich Oliver (DL2ARD) zusammen mit einigen anderen OMs auf DXpedition in Mauretanien, siehe auch http://www.5t2008.de/ … Die ersten Lebenszeichen der OMs konnten auch schon aufgenommen werden. Hier ein kleines MP3 welches ich heute gegen 16Uhr vom Sieglitz aus auf der 18.143 MHz aufzeichnen konnte. Natürlich hab ich das Mikrofon zuhause vergessen so das es nicht zu einem QSo gereicht hat. Desweiteren hab ich heute ein neues Videokabel (besten Dank an DG9AY) an der Sieglitz 2 Cam angeschlossen, so das die Geisterbilder mit der Beamcam nicht mehr auftreten dürften. Einige OMs haben Probleme das DQ8N Sturmvideo zu öffnen, dazu wird der aktuelle XVID Codec benötigt, ich werde das Video bei Gelegenheit noch mal neu konvertieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.