Aktuell vom 22.01.2006

Für alle treuen Fans des Wetzsteins und dieser Webseite haben wir uns einen Aktuelltext für die Startseite einfallen lassen. Und Jochen (DH1NFJ) hat den Script heute früh um 4 Uhr geschrieben. Geplant ist es diesen möglichst immer wenn es was neues gibt zu aktualisieren… Ich fang gleich mal an mit den News… Wie sicher alle mitbekommen haben war der Server zum Jahreswechsel und mitte Januar nicht Online. Der Grund war ein Totalausfall der Festplatte des Servers. Wir hatten eine Woche zuvor zwar ein 90 prozentiges Backup gemacht aber einige Dinge gingen leider verlohren. Auf Grund der momentan extremen Wetterlage (seit dem12.12.05 um 21.30Uhr sind die Temperaturen nicht über 0 Grad gestiegen) ist dieWlan Verbindung nach Wurzbach ein bischen schwach auf der Brust. So das das aufrufen von datenintensiven Teilen der Webseite, sehr langsam oder garnicht geht. Wenn der Schnee weg ist, geht die Verbindung auch wieder. Die drehbare Kammera hat leider einen defekten Drehgeber. Jochen (DH1NFJ) ist im Moment dabei den Kammerarotor auf Schrittmotorsteuerung umzubauen. 1. Tests sehen sehr gut aus, so das in Zukunft die Schritte der Kammera nicht mehr 1,4 Grad sondern <0,1 Grad betragen wird. Allerdings wird die Kammera nicht vor dem Frühjahr montiert werden. Soviel erstmal zu den 1. News des Jahres... viel Spass wünscht die Wetzstein Crew.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.