APRS Digi Update

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder etwas um den APRS-Digi gekümmert. Zutritt gab es nur mit Türschloss-Enteiser 😉

Der UI-Digi (mir uralten und falschen Parametern) wurde gegen eine normale TNC-Firmware ersetzt.

Die Digi-Funktion wird jetzt durch UI-View übernommen. Somit gibt läuft der Digi jetzt auch als I-Gate. Die Wetterstation wurde entsprechend umgestrickt, damit sie die Wetterdaten über UI-View aussendet. Als kleines Extra gibt es jetzt noch das Objekt „OV X43„. Es wird automatisch ausgesendet, wenn der Strom auf dem Wetzstein eingeschaltet ist 😉 So kann man auch über APRS Aktivitäten auf dem Wetzstein erkennen.

Zum Abschluss gibt’s noch ein paar Winterbilder:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.