ATV Wanderung 2005

Die Arbeitsgruppe Amateurfernsehen (AG-ATV) des Distriktes Thüringen hatte wie auch schon in den Vorjahren zur Wetzsteinwanderung eingeladen. Der Wetzstein im Thüringer Schiefergebirge beherbert in 792 m über NN die beiden automatischen Stationen DB0REN (70cm-FM-Relais) und DB0REV (ATV-Relais mit Ausgabe auf 3 cm) sowie den Conteststandort des Ortsverbandes Rennsteig X43.

Hier ein kurzer Bericht aus dem Thüringen-Rundspruch (tnx Gerhard, DL2AVK) und einige Bilder (tnx Uwe DL1FLY und Rolf, DL2ARH).

Ca. 25 Teilnehmer zählte die heutige Wetzsteinwanderung zu DB0REN und DB0REV. Das Wetter hatte ein Einsehen mit den wandernden Funkamateuren und blieb verhalten trocken. Einige OMs hatten ihre Geräte mitgebracht und so kam es zu interessanten technischen Gesprächen. Die Versorgung war für alle operativ gesichert. Es war eine insgesamt erholsame Veranstaltung. Herzlichen Dank dem Jochen, DH1NFJ, und Matthias, DG0OKW, für die Ausrichtung.

Quelle: OV X-20


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.