Grünschnitt & neuer Mast

Am 15.06. gab es mal wieder einen größeren Arbeiteinsatz auf dem Wetzstein. Geplant war Grünschnitt und Arbeiten an Olis neuem Mast. Gut ausgerüstet ging es los:

Bild 024

 Alex (DH1NAX), Christian (DG2NSC) und Jochen (DH1NFJ) haben sich mit Sägen bewaffnet und kümmerten sich um das Gröbere:

Bild 012

Norbert (DL3ANK) brachte seine Motorsense mit und legte englischen Rasen an 😉 Jetzt kann man alle Masten wieder problemlos – ohne sich duch Büsche zu kämpfen – erreichen.

Bild 001

Da die Büsche ab und an etwas stabiler waren, musste das Blatt ab und zu mal gerichtet werden 😉

Bild 016

Bild 002

Jetzt hat man wieder freie Sicht vom UKW-Shack Richtung Wohnwagen und KW-Shack. Leider haben wir die geplante Menge an Bäumen nicht ganz geschafft. Es werden wohl noch ein paar Einsätze folgen müssen…

Bild 003

Parallel arbeiteten Oliver (DL2ARD), Matthias (DG0OKW) und Falk (DG0WT) am neuen Kurbelmast. Der Mastfuß war bereits vorbereitet. Bei dem Einsatz ging es hauptsächlich um die Montage des Mastes auf dem Fuß.

Bild 006

Bild 011

Bild 009

Das erste Ausfahren klappte problemlos. Die Mechanik des Mastes ist voll funktionsfähig:

Bis zur endgültigen Nutzung sind noch weitere Arbeiten notwendig. Es soll z.B. noch eine dauerhafte Abspannung des ersten Segments angebracht werden.

Bild 020

Hier die ganze Mannschaft bei der „Nahrungsaufnahme“:

Bild 023

Dani und Corinna haben für beste Verpflegung gesorgt. Das Grillen an sich war allerdings Männersache 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.