Aufbau Relaismast Teil 3

Heute wurde der „neue“ Relaismast zum ersten mal aufgerichtet. Leider hat sich herausgestellt, dass das Aufrichten doch nicht so einfach ist, wie wir es am Anfang gedacht haben. Man benötigt doch mindestens drei Mann und viel Zeit, bis der Mast steht. Momentan ist als Antenne für DB0REN eine X300 mit 50m H2000-Flex angeschlossen. Dies wird sich aber im laufe der Zeit noch ändern. Zumindest wird das Kabel auf jeden Fall noch gegen besseres, kürzeres ausgetauscht. Dazu muss aber noch die Position des APRS-Containers verändert werden, um das Antennenkabel so kurz wie möglich zu machen.

Über Empfangsberichte von DB0REN würden wird uns sehr freuen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.