Sieglitz wieder Online

Nachdem der Sieglitz jetzt 8 Tage Offline war, bin ich heute mal hoch gewandert…

Nach 14 min Aufstieg hatte ich den Gipfel erreicht, mit der Resetelektronik (19" Gehäuse ,2 HE) für den Sieglitzserver, und einigen Metern Kabelkanal...

Nach 14 min Aufstieg hatte ich den Gipfel erreicht, mit der Resetelektronik (19″ Gehäuse ,2 HE) für den Sieglitzserver, und einigen Metern Kabelkanal…

Ich wollte es selbst nicht glauben, an einer Stelle am Wegrand in richtung Telecom Turm liegen tatsächlich noch 70cm Schnee...

Ich wollte es selbst nicht glauben, an einer Stelle am Wegrand in Richtung Telecom Turm liegen tatsächlich noch 70cm Schnee…

Das sind noch meine Fußspuren , bis über die Knie versunken... Also auf den Thüringer Bergen ist definitiv noch Winter...

Das sind noch meine Fußspuren , bis über die Knie versunken… Also auf den Thüringer Bergen ist definitiv noch Winter…

Oben rechts kann man schon sehen wie ein Teil des Kabelkanals bereits entfernt wurde. Leider hab ich vergessen ein Foto zu schiesen wo dann alles fertig war. Der Umbau war notwendig geworden da die meisten Antennenkabel zu kurz sind um bis zu dem neuen (im Bau befindlichen) Antennenumschalter zu reichen. Zufällig kam noch Hilmar DG0AM vorbei so das die ganze Arbeit ein wenig schneller von der Hand ging. Alle Kabel sind wieder schön im (teilweise neuen) Kabelkanal versteckt..

Oben rechts kann man schon sehen wie ein Teil des Kabelkanals bereits entfernt wurde. Leider hab ich vergessen ein Foto zu schiesen wo dann alles fertig war. Der Umbau war notwendig geworden da die meisten Antennenkabel zu kurz sind um bis zu dem neuen (im Bau befindlichen) Antennenumschalter zu reichen. Zufällig kam noch Hilmar DG0AM vorbei so das die ganze Arbeit ein wenig schneller von der Hand ging. Alle Kabel sind wieder schön im (teilweise neuen) Kabelkanal versteckt..

73 de Matthias DG0OKW


Kommentare

Sieglitz wieder Online — 3 Kommentare

  1. Hallo Matthias das da oben noch so viel Schnee liegt hätte ich nicht gedacht. Danke für die Deinen Fußmarsch 73 de Roland

  2. Nein, nachdem ich Probleme mit 2 Schaltuhren hatte (beide wollen nimmer) und der aktuelle Rechner nur bei jedem 2. Versuch wieder angesprungen ist wenn man den Strom einfach weg nimmt, hab ich die (klickklack) Schaltuhr weg gelassen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.