Strom auf dem Wetzstein

Da auf dem Wetzstein durch Conteste und Heizung sehr viel Strom verbraucht wurde, wird demnächst eine automatische Stromverbrauchserfassung installiert. Am Stromzähler ist ein kleines Gerät angeschlossen, dass den Stromverbrauch die jeweiligen OMs misst und in einer Datenbank speichert.

Bekanntlich gibt es ja auf dem Wetzstein einen Hauptschalter, mit dem man den Strom bis jetzt immer eingeschaltet hat. Dies bleibt weiterhin so. Nach dem Einschalten wird man aufgefordert, sein Rufzeichen einzugeben.

2

Dies geschieht mit der PC-Tastatur neben dem Zählerschrank. Sobald die Eingabe mit der <ENTER> Tastet bestätigt wird, schaltet sich der Strom ein.

Während dem Betrieb wird der Stromverbrauch in kWh und die aktuelle Leistung in W angezeigt.

3

Soll der Strom wieder abgeschaltet werden, muss einfach der Hauptschalter wieder abgeschaltet werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.