YL-Aktivitäts-Party 2015

Da wir seit letztem Jahr eine lizensierte YL im Verein haben, wird ständig versucht, sie zur Teilnahme an Contesten zu animieren. Zur YL-Party war es dann endlich mal wieder soweit.

Dani (DO2FD) hat vom Sieglitz aus auf 80m an der YL-Party teilgenommen. Matthias war so nett und hat die komplette Technik zur Verfügung gestellt. Erstmalig ist auch vollkommen neue Logbuch-Technik zum Einsatz gekommen:

Bild 001
Auf Grund der vielen auszutauschenden Daten im Contest gestaltete sich die Eingabe zu kompliziert. Wir sind dann doch auf das empfohlene Logprogramm „ARcomm HAM YL-Party“ umgestiegen. Nachdem wir die SPACE-Taste des Keyboards entfernt hatten, konnte die Software auch von eingefleischten Wintest-Usern bedient werden.

20150314_204916
Da es sich um den 2. Contest für Dani handelte, haben wir sicherheitshalber mitgehört und sie tatkräftig unterstützt.

a20150314_201548
Letztendlich standen nach 2 Stunden harter Arbeit 112 QSOs mit 97 Multis im Log. Für einen Newcomer ein sehr passables Ergebnis.


Kommentare

YL-Aktivitäts-Party 2015 — 5 Kommentare

  1. Die Stellung der Hände des CO-Operaters läßt mich
    vermuten, dass es für ihn auch nicht einfach war…;-)
    73 es Frohe Ostern
    Peter

  2. Ja Peter ich kann dir nicht mal sagen was ich da in dem Moment gedacht habe, war bestimmt eine schlecht aufnehmbare Station… 😉

  3. Ha ha, die Ergebnisse sind da und Dani hat einen phantastischen 2. Platz gemacht, nur 5 QSOs hinter der Siegerin und mit einem goldenen Log (0 Fehler).
    Super weiter so.
    Jetzt musst du nur noch aufstocken, dann schalten wir die PA auch mal ein, und dann geht erst richtig die Post ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.